Navigation und Service

Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten

Veranstaltungen

Erste Fachtagung "Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten" am 19.05.2017

Die erste Fachtagung im ExWoSt-Forschungsfeld "Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten" fand am 19. Mai 2017 in Frankfurt am Main statt. Dort ging es zunächst um den Forschungs- und Entwicklungsbedarf in bestehenden Gewerbegebieten aus Sicht des Bundes, der Länder und Kommunen. Rund hundert Gäste informierten sich über Ziele und Zwecke des Forschungsvorhabens. In mehreren Gesprächsrunden diskutierten Akteure aus den Modellvorhaben mit weiteren Experten über erste Erfahrungen und mögliche Erneuerungskonzepte. Schließlich wurde der Blick auf die Restrukturierung von Gewerbegebieten in den Niederlanden gerichtet. Die Modellvorhaben präsentierten ihre Entwicklungsansätze in einer Posterausstellung.

Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zur Fachtagung und Postersammlung zu den Modellvorhaben:


Veranstalter:

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB),
Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR)

Zusatzinformationen

  • Logo zum ExWoSt-Forschungsfeld Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten

Kontakt

Bernd Breuer
Referat I 2 - Stadtentwicklung
Tel.: +49 228 99401-2268
Mechthild Renner
Referat I 2 - Stadtentwicklung
Tel.: +49 228 99401-2323