Navigation und Service

Das neue Wachstum der Städte. Ist Schrumpfung jetzt abgesagt?

Dezembertagung des DGD-Arbeitskreises "Städte und Regionen"
in Kooperation mit dem BBSR Bonn am 6. und 7. Dezember 2018 in Berlin

Datum 13.02.2020

BBSR-Online-Publikation 01/2020

Die vorliegende Online-Publikation diskutiert Ergebnisse der DGD/BBSR-Dezembertagung 2018, die sich mit dem Thema "Das neue Wachstum der Städte. Ist Schrumpfung jetzt abgesagt?" befasste. Das Tagungsthema wurde ausgewählt, weil in letzter Zeit einige Großstädte erhebliche demografische Wachstumsprozesse realisierten. Andererseits finden sich noch immer viele Städte, die weiter schrumpfen. Ziel dieser Tagung war es zu diskutieren, welche Faktoren für diese unterschiedlichen Trends verantwortlich sind und wie die künftige demografische Entwicklung der Städte in Deutschland eingeschätzt wird.

>> weitere Informationen

-