Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung

Herzlich Willkommen auf der Internetseite
vom Bundes-Institut für Bau-Forschung, Stadt-Forschung und Raum-Forschung

Viele Menschen können Texte in
Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für viele andere Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Das BBSR stellt sich vor

Hier finden Sie Informationen über die Aufgaben vom BBSR in Leichter Sprache.

Die Fotografie zeigt ein Haus. (verweist auf: Das BBSR stellt sich vor)

Auf der Seite zurechtfinden

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf der Seite zurechtfinden.

Die Fotografie zeigt eine Lupe. (verweist auf: Auf der Seite zurechtfinden)

Erklärung zu der Barriere-Freiheit

Hier finden Sie unsere Erklärung zu der Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.

Die Fotografie zeigt ein Informations-Schild. (verweist auf: Erklärung zu der Barriere-Freiheit)

Diese Seite