Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz
Herzlich Willkommen auf der Internetseite
vom Bundes-Institut für Bau-Forschung, Stadt-Forschung und Raum-Forschung
Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf den Internet-Seiten vom BBSR zurecht finden.
Auf der Startseite können Sie immer neue
und wichtige Informationen vom BBSR lesen.
StartseiteQuelle: BBSR
Der Kopfbereich der Internetseite
KopfbereichQuelle: BBSR
Wenn Sie auf das Kästchen mit dem Text Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung klicken,
dann kommen Sie immer wieder zur Startseite.
Kopfbereich der Internetseite des BBSR mit markiertem LogoQuelle: BBSR
Suche
Wenn Sie auf der Internetseite ein bestimmtes Thema suchen,
können Sie das über das Feld Suche machen.
Kopfbereich der Internetseite des BBSR mit markiertem Suche-FeldQuelle: BBSR
Sie können ein oder mehrere Wörter eingeben.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Geöffnete Suche der Internetseite des BBSRQuelle: BBSR
Sie bekommen dann eine Liste
mit Ergebnissen zu Ihrer Suche.
Ergebnisliste einer Suche auf der Internetseite des BBSRQuelle: BBSR
Haupt-Themen
Unten im Kopfbereich befindet sich die Zeile
mit den Haupt-Themen.
Kopfbereich der Internetseite des BBSR mit markierten Haupt-ThemenQuelle: BBSR
Wenn Sie mit dem Maus-Pfeil auf ein Haupt-Thema klicken,
öffnet sich eine neue Seite.
Sie können dann sehen,
welche Informationen es in diesem Haupt-Bereich gibt.
Manchmal hat ein Haupt-Bereich mehrere Unter-Bereiche.
Dann öffnet sich ein graues Feld
und Sie können sehen, welche Themen es in dem Haupt-Bereich gibt.
Unter-Navigation der Internetseite des BBSRQuelle: BBSR
Der Fußbereich der Internetseite
Ganz unten auf der Seite
sind allgemeine Informationen.
Fußbereich der Internetseite des BBSRQuelle: BBSR
Wenn Sie auf den weißen Pfeil im blauen Kreis klicken,
kommen Sie wieder an den Anfang der Seite.
Fußbereich der Internetseite des BBSR mit markiertem Pfeil-FeldQuelle: BBSR
Wir hoffen, dass wir Ihnen die Internetseiten gut erklärt haben.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum BBSR haben,
dann schreiben Sie uns.
capito Bodensee hat den Text
in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Er wurde von der BBSR-Redaktion angepasst
für die neue Seite des BBSR im Juli 2020.