Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung

Dokumenttyp: Meldung Datum 21.07.2022 BCM-Silber für „Stadt gemeinsam gestalten!“

Das Buch „Stadt gemeinsam gestalten“ wurde mit einem BCM Award in Silber in der Kategorie „Corporate Books“ ausgezeichnet. Der BCM Best of Content Marketing ist seit Jahren mit rund 600 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa.

„Die Würdigung durch den BCM Award bestärkt uns darin, die Vermittlung komplexer Themen der Stadtentwicklung über die Fachöffentlichkeit hinaus ernst zu nehmen", sagt Stadtforscher Stephan Willinger, der das Publikationsprojekt im BBSR verantwortet hat.

„Wir verstehen die Entscheidung auch als Würdigung der Projekte von Stadtmacherinnen und Stadtmachern, die im Buch vorgestellt werden. Was die Menschen, die wir hier zeigen, in vier deutschen Städten im Sinne des Gemeinwohls auf die Beine gestellt haben, zeigt, wozu Zivilgesellschaft fähig ist", ergänzt Wolfgang Behnken vom Büro Behnken, Becker + Partner GbR, das die Publikation für das BBSR realisiert hat.

„Stadt gemeinsam gestalten“ steht hier zum Download bereit.

Diese Seite