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SDG 4 „Hochwertige Bildung“ in räumlicher Perspektive
Diese Publikation ist auch in englischer Sprache verfügbar:
India, Germany and Europe – A Spatial Perspective at SDG 4 on Quality Education
Als Antwort auf zentrale Herausforderungen in der Entwicklung von Stadt und Land haben sich die Vereinten Nationen auf die New Urban Agenda und die Sustainable Development Goals (SDGs) verständigt. In diesem Heft geht es um die Fortschritte, die bislang bei der Umsetzung der New Urban Agenda in Wechselwirkung mit den SDGs erzielt wurden.
Um die räumlichen Strukturen zu verstehen, werfen die Autorinnen und Autoren einen nationalen und supranationalen Blick auf einige der SDGs. Aufgrund der Bedeutung von hochwertiger Bildung deckt die räumliche Analyse von SDG 4 folgende Aspekte ab:
Die Veröffentlichung ist Teil der internationalen Forschungsallianz der nationalen Ressortforschungseinrichtungen BBSR und NIUA.
Ansprechpartner:
Antonia Milbert (
antonia.milbert@bbr.bund.de
)
Dr. André Müller (
andre.mueller@bbr.bund.de
)
Gemeinsames Vorwort
In dieser Serie erscheinen zwei weitere Veröffentlichungen zu SDG 3 (12/2020) und SDG 11 (16/2020).